English German
the CMS-Company Produkte und Dienstleistungen | News | Partner | Referenzen | Stellenangebote | Impressum | Foren und Support | Newsletter
Home / News / RSS2PDF.ORG wandelt RSS-Feeds in PDF um

Navigation

News
Abonnieren  

  

Mit dem iPhone Flüge bei SunExpress.de buchen

Antalya, 10.12.2007. Ab sofort können Flüge von SunExpress, Tochter von Lufthansa und » mehr

  

DASAT auf dem eTravel-Congress 2007 vom 06.09. bis 09.09.2007 in Antalya

Reiseportale, Airlines, Hoteliers und Fachpresse — Qualifizierter Austausch zwischen » mehr

  

Bisherige EM.TV AG firmiert ab sofort unter EM.Sport Media AG

Eintrag ins Handelsregister gemäß Beschluss der Hauptversammlung Sitz der Gesellschaft » mehr

  

Neue Hörspiel- und Musik-Download-Plattform iHaiku.de

München, im Februar 2007. Gerade rechtzeitig zu Ostern startete iHaiku.de, das neue Hörspiel- und » mehr

  

SunExpress startet neue Webseite

Neue Funktionen - Mit dabei der HRS Hotelreservierungsservice und Europcar 40 Hotels allein in » mehr

RSS-Portal.com - Newsfeed RSS-Portal.com - Newsfeed

 

Suche

RSS2PDF.ORG wandelt RSS-Feeds in PDF um

RSS-Feeds mit RSS2PDF.ORG lesen

XML zum Austausch von Daten ist heute Standard. Ein auf XML – basierendes Dateiformat, das RSS, wird heute mittlerweile bei vielen Online-Tagebüchern (Weblogs), wie z.B. bei MyBloger.de zur Verfügung gestellt. Aber auch Nachrichtensender und Printmedien setzen auf dieses Format in ihren Internetauftritten.

XML und RSS werden hierbei als Synonym benutzt, auch wenn dies nicht ganz richtig ist. Deshalb findet man auf Internetseiten Graphiken mit den Symbolen „XML“ bzw. „RSS“.
Informationen, auf diese Art und Weise angeboten, werden von RSS-Readern interpretiert und graphisch dargestellt.

Doch hierzu muss eben eine Software installiert werden. Mit dem neuen kostenlosen Dienst von „RSS2PDF.ORG“ können Benutzer mit dem Acrobat-Reader die Nachrichtenüberschriften lesen und sich bei Bedarf mit einem Mausklick den kompletten Artikel im Browser anzeigen lassen. Besonders geeignet ist dieser Dienst daher für PDAs und für Benutzer die keinen Reader installieren wollen.

RSS2PDF.ORG wird kostenfrei von der Münchner Web- und Internetagentur DASAT Ltd. zur Verfügung gestellt.

Kontakt:
DASAT Ltd.
Truderinger Strasse 13
81677 München
Tel.: 0800 0852 963 (freecall)
Fax: 0700 998 998 88

www.rss2pdf.org
www.dasat.com


Copyright © 2006 DASAT All rights reserved.